• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 829
Einsatzort Details

Lötzbeuren, Weimerstraße
Datum 05.01.2018
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Einsatzende 19:26 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 24 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Lötzbeuren
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand wurden die Feuerwehren am frühen Freitagnachmittag in die Ortslage Lötzbeuren alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Innenwände im Haus kalt waren und die Hitze sich noch nicht durch das Mauerwerk ausgebreitet hat. Der Schornstein wurde kontrolliert ausbrennen gelassen und von außen über den Teleskopgelenkmast gereinigt. Der hinzugezogene zuständige Schornsteinfeger kontrollierte die Arbeiten und führte letzte Maßnahmen durch.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook