Einsatzstatistik


 

Kaminbrand


Zugriffe 2120
Einsatzort Details

Flußbach, Im Brühl
Datum 07.01.2018
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Einsatzende 16:46 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Flußbach
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 Zu einem weiteren Kaminbrand wurden die Wehren am frühen Sonntagnachmittag in die Ortslage Flussbach alarmiert. Bei der ersten Erkundung schlugen die Flammen bereits aus dem Schornstein. Sofort wurden die Innenwände im Haus auf Hitzeentwicklung kontrolliert und zur Vorsicht eine Wasserversorgung vom Hydrant aus aufgebaut. Das Mauerwerk war jedoch ohne Auffälligkeiten. Mit Hilfe von Schwefelstreifen wurde das Feuer erstickt. Der hinzugezogene Schornsteinfeger kontrollierte den Kamin, kehrte ihn komplett durch und führte letzte Maßnahmen durch.