Einsatzstatistik


 

Unfall mit 3 PKWs


Zugriffe 6360
Einsatzort Details

Trarbach, B53
Datum 25.06.2016
Alarmierungszeit 10:20 Uhr
Einsatzende 12:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
    Feuerwehr Traben
      Feuerwehr Trarbach
        Wehrleiter
          Rettungsdienst
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am Samstagmorgen kam es auf der B53 Ortsausfahrt Traben-Trarbach in Richtung Enkirch zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW fuhren frontal ineinander. Ein dahinter fahrender PKW versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Ein Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit Hilfe von Schere und Spreizer durch die Feuerwehr befreit werden und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Fahrer wurde mittelschwer, die insgesamt 3 Insassen der anderen Fahrzeuge hingegen nur leicht verletzt. Die Straße war während des Einsatzes für ca. 2 Stunden voll gesperrt.