Einsatzstatistik


 

Hochwasser-Einsatz


Zugriffe 1898
Einsatzort Details

Gemünden
Datum 25.06.2016
Alarmierungszeit 15:34 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 11 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Lötzbeuren
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Unwetter

Einsatzbericht

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Wehrleitung der VG Traben-Trarbach vom Wehrleiter der VG Kirchberg telefonisch um Hilfe gebeten. Erneut wurde die Ortslage Gemünden von einem schweren Unwetter heimgesucht. Die Wehren unserer VG wurden zur Hilfe mit Sandsäcken und Pumpen angefordert. 
Nachdem die ersten Sandsäcke verteilt und die ersten Pumparbeiten abgeschlossen waren, ging es zu weiteren Einsätzen in die umliegenden Nachbardörfer.
Wieder einmal stellte sich die gute überörtliche Zusammenarbeit als Garant für einen reibungslos funktionierenden Einsatzablauf heraus.