Einsatzstatistik


 

Schlamm- / Gerölllawine auf der Straße


Zugriffe 2056
Einsatzort Details

Olkenbach, K30
Datum 14.06.2016
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bausendorf
Feuerwehr Olkenbach
Wehrleiter
Unwetter

Einsatzbericht

Auf Grund der Unwetterlage wurden die Feuerwehren aus Olkenbach und Bausendorf zur K 30 zwischen Olkenbach und Niederscheidweiler alarmiert. Hier kam es durch den starken Regen dazu, dass die Straße mit Geröll überflutet worden war. Nach der Absicherung der Gefahrenstelle durch die Feuerwehr wurde die Straße nach kurzer Zeit an die Straßenmeisterei übergeben, welche die restlichen Arbeiten erledigte und die Straße wieder frei gab.
Die Feuerwehren fuhren anschließend nach Flussbach um dort bei der Unwetterlage zu unterstützen.