Einsatzstatistik


 

S1 - Personensuche


Zugriffe 2322
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 03.12.2018
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 2 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Montagmorgen wurden die Wehren nochmals durch die Polizei zur Unterstützung der Suchmaßnahmen angefordert. Da die Witterung ein wenig besser war konnte im ersten Schritt die Suche mit dem Polizeihubschrauber aufgenommen werden. Nach etwa einer Stunde beendete der Hubschrauber seine Suche erfolglos. Im hellen wurde die Suche jetzt auf die Mosel und Uferbereiche konzentriert, da sich die Suche bereits in der vergangenen Nacht auf die Landflächen konzentriert hat. Gegen frühen Nachmittag wurde die Person unweit der Enkircher Schleuse in der Mosel treibend aufgefunden und konnte durch die Feuerwehr letztendlich nur noch tot aus der Mosel geborgen werden.