Einsatzstatistik


 

S1 - Personensuche


Zugriffe 3431
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 02.12.2018
Alarmierungszeit 19:08 Uhr
Einsatzende 02:05 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 57 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Feuerwehr Wolf
Wehrleiter
Führungsstaffel
BRH - Rettungshundestaffel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend zu einer Personensuche in die Ortslage Traben alarmiert. In Absprache mit der Polizei wurde schnell eine großangelegte Suchaktion koordiniert und gestartet. Die vermisste 75-jährige Person war aus dem örtlichen Altenheim abgängig und befand sich in einer ausweglosen Situation. Wegen der schlechten Witterung war ein Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera nicht möglich. Das gesamte Stadtgebiet inkl. den Ortsteilen Rissbach und Wolf wurden durch mehrere Trupps zu Fuß abgesucht. Diese wurden durch die angeforderten Rettungshundestaffeln aus Wittlich, der Berufsfeuerwehr Trier und aus Bad Sobernheim mit insgesamt 9 Flächensuchhunden und einem Personenspürhund unterstützt. Auf der Mosel waren mehrere Boote unterwegs um das Gewässer und den Uferbereich abzusuchen. Nachdem insgesamt 30 km² Fläche durch die Einsatzkräfte und Hunde abgesucht waren, wurde die Suche in der Nacht erfolglos abgebrochen.