• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon H2 - Person in Zwangslage

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1502
Einsatzort Details

Kröv, Viehbachstraße
Datum 19.04.2018
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 19:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Wehren am Donnerstagabend in die Ortslage Kröv alarmiert. Spielende Kinder kletternden entlang eines Bachlaufs an einer steilen Felswand. Ein 12 jähriger rutschte ab, verfing sich mit einer Hand in einem Stahlseil und blieb in ca. 5m Höhe hängen. Der erschöpfte Jugendliche wurde erst mit Steckleiterteilen gesichert, bevor die Hand in einer aufwendigen Rettungsaktion befreit werden konnte. Anschließend wurde er mit einer Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook