• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon B3 - Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2154
Einsatzort Details

Lötzbeuren, Weimerstraße
Datum 19.04.2018
Alarmierungszeit 02:58 Uhr
Einsatzende 05:26 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Lötzbeuren
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
KFI
Feuerwehr Sohren Büchenbeuren
Feuerwehr Kleinich
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Wehren der VG Traben-Trarbach und der benachbarten VG'en Kirchberg und Bernkastel-Kues zu einem Gebäudebrand nach Lötzbeuren alarmiert. Bei der Erkundung stand bereits die Küche in Vollbrand und die Flammen waren auf den Dachstuhl übergegangen. Unter Atemschutz konnte das Feuer im Innenangriff gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Bei dem Einsatz wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook