Einsatzstatistik


 

umgestürzter Bagger, Unterstützung Rettungsdienst


Zugriffe 2429
Einsatzort Details

Traben, Rissbacherstraße
Datum 18.10.2017
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehr Traben in den Ortsteil Rissbach alarmiert. Hier stürzte ein Baggerfahrer bei Befestigungsarbeiten mit seinem Arbeitsgerät ca. 20 m einen Weinberg hinunter und überschlug sich mehrmals. Hierbei wurde er von seinem Fahrersitz geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend durch die Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände transportiert.