• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon Wasser im Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 548
Einsatzort Details

Reil, Kirchplatz
Datum 10.09.2017
Alarmierungszeit 01:26 Uhr
Einsatzende 02:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Reil
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Sonntagnacht wurde die Feuerwehr Reil zu einer Hilfeleistung in der Ortslage alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus kam in einer Wohnung im 2. Stock Wasser aus der Decke, welches aus der Wohnung von oben drüber her kommen musste. Als erste Maßnahme wurde der Hauptwasserhahn im Keller geschlossen, um ein weiteres Ausbreiten des Wassers zu verhindern. Der Mieter aus der Wohnung im 3. Stock war scheinbar nicht zuhause, weshalb das Türschloss der Wohnungstür mit speziellem Werkzeug durch die Feuerwehr Kröv geknackt wurde. In der Küche lag ein Defekt an einem Untertisch-Durchlauferhitzer vor, aus welchem das Wasser im dicken Strahl raus floss. Die Wasseruhr der Wohnung wurde abgedreht damit das restliche Haus wieder mit fließendem Wasser versorgt werden konnte. Mit einem Wassersauger wurde zusätzlich in der Schadenswohnung im 2. Stock das meiste Wasser aufgesaugt. Die Tür wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook