Einsatzstatistik


 

Person in Notlage


Zugriffe 1801
Einsatzort Details

Traben, Köveniger Straße
Datum 29.08.2017
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 10:21 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Parallel zur Alarmierung der Feuerwehr konnte bereits der Wohnungseigentümer verständigt werden, welcher mit einem Schlüssel die Tür öffnen konnte. Da sich die Person in einer hilflosen Lage befand, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung. Da hier auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt unterwegs war, dieser aber weit entfernt von der Einsatzstelle landen musste, wurde die Hubschrauberbesatzung durch die Feuerwehr abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. Hierzu wurden die Kameraden aus Kröv hinzugezogen, da der Rettungshubschrauber als ersten Landeplatz den Segelflugplatz Mont-Royal ansteuerte, beim Anflug über die Stadt jedoch einen näheren Landeplatz ausfindig machen konnte.