Einsatzstatistik


 

Unwettereinsätze im Bereich Traben/Rißbach


Zugriffe 2046
Einsatzort Details

Traben, Dr. Ernst Spies Allee
Datum 01.08.2017
Alarmierungszeit 01:52 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
BKI
Org.-Leiter
Unwetter

Einsatzbericht

Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung kam der nächste Alarm. Hier stürzten neben einem Zeltlager mit ca. 50 Kindern auf dem Sportplatz in Traben vermutlich durch Blitzschlag mehrere Bäume um. Da zu diesem Zeitpunkt das starke Gewitter noch aktiv war, entschloss sich die Lagerleitung, das Zeltlager zu evakuieren. Die Feuerwehr wurde hier angefordert um den reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu unterstützen. Nach dem alle Jugendlichen durch Ihre Eltern abgeholt wurden, konnte der Einsatz beendet werden. Verletzte gab es hierbei keine. Lediglich einige Kinder standen durch das Unwetterereignis unter Schock. Die Notfallnachsorge betreute die Kinder bis zum Abtransport. Da die meisten Kinder aus dem Stadtgebiet kamen, konnte die Schnelleinsatzgruppe Betreuung die Anfahrt nach Traben abbrechen und musste nicht mehr tätig werden.