• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 839
Einsatzort Details

Kindel, Brückenstraße
Datum 01.08.2017
Alarmierungszeit 01:42 Uhr
Einsatzende 03:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
Feuerwehr Erden-Lösnich
KFI
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde zu einem gemeldeten Gebäudebrand durch einen Blitzeinschlag nach Kindel alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise sofort Entwarnung gegeben werden. Hier schlug der Blitz lediglich in einen Baum ein, der sich direkt an einem Wohnhaus befand. Durch den Einschlag ging der Baum sofort in Flammen auf. Da zu diesem Zeitpunkt das starke Gewitter noch aktiv war, blieben erst einmal alle Einsatzkräfte in Ihren Fahrzeugen, da der Eigenschutz der Einsatzkräfte gegen einschlagende Blitze Vorrang hatte. Die Blitze schlugen immer wieder in einem Umkreis von 50m um die Einsatzkräfte ein. Der Baum konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

 

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook