Einsatzstatistik


 

auslaufende Betriebsstoffe


Zugriffe 1949
Einsatzort Details

Hontheim, L104
Datum 30.03.2017
Alarmierungszeit 14:14 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 24 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Hontheim
Feuerwehr Krinkhof
Wehrleiter
Führungsstaffel
Gefahrstoffzug
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstagmittag wurden die Wehren zu einem Gefahrstoffeinsatz auf die L104 von Hontheim in Richtung Bad Bertrich alarmiert. Gemeldet wurden auslaufende Betriebsstoffe aus einem LKW. Der Auflieger eines mit Wein beladenen LKW´s löste sich aus bisher ungeklärter Ursache von der Zugmaschine und beschädigte diese dabei am Tank. Der Auflieger rutschte ab und beschädigte dabei den Tank, aus dem mehrere Liter Diesel auf die Straße liefen. Dieser wurde mit Hilfe von Wannen und Bindemittel aufgefangen. Der Auflieger wurde durch ein Bergungsunternehmen gesichert und die Zugmaschine auf einen sich in der Nähe befindlichen Platz gebracht, wo der restliche Tankinhalt abgepumpt werden konnte.

Die L104 war während der Bergungsmaßnahmen für den Verkehr komplett gesperrt.
Außerdem waren die Polizei, die Straßenmeisterei und ein Bergungsunternehmen mit Kran im Einsatz.