Einsatzstatistik


 

Flächenbrand


Zugriffe 2553
Einsatzort Details

Reil, Auf dem Graben
Datum 28.03.2017
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Einsatzende 15:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Reil
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Mittagszeit wurden die Feuerwehren erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in den Weinbergen oberhalb der Ortschaft Reil. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde bereits klar, dass es sich hierbei nicht um einen kontrollierten Abbrand von Grünschnitt handelt. Daher wurde nach der Ankunft sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Um eine stetige Wasserversorgung gewährleisten zu können, sind die Wassertanks der einzelnen Feuerwehrfahrzeuge abwechselnd am nächstgelegenen Hydranten gefüllt worden. Nach dem Ablöschen des Hauptbrandes mussten nur noch einzelne Glutnester beseitigt werden.