Einsatzstatistik


 

Person in Notlage


Zugriffe 2194
Einsatzort Details

Trarbach, B53
Datum 17.10.2016
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst kam es gestern Mittag in den Weinbergen entlang der B53 von Trarbach in Richtung Enkirch. Dort stürzte während der Weinlese ein Winzer von einem ca. 3m hohen Mauervorsprung und verletzte sich schwer. Da sich die Unglücksstelle gute 100m hoch in den Weinbergen befand, wurde die Feuerwehr zur Rettung und den Abtransport aus dem unwegsamen Gelände alarmiert. Mittels einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.