Einsatzstatistik


 

Personensuche


Zugriffe 3325
Einsatzort Details

Wolf, B53
Datum 21.09.2016
Alarmierungszeit 03:12 Uhr
Einsatzende 05:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Noch während der Heimfahrt vom Brandeinsatz in Lötzbeuren wurden die FEZ sowie der Wehrleiter der VG von der Leitstelle in Trier für einen neuen Einsatz angefunkt. Von der Ortslage Wolf aus waren auf Höhe der alten Wolfer Brücke Hilferufe zu hören. Diese konnten aber nicht genau lokalisiert werden. Weitere Hilferufe blieben anschließend aus. Da mehrere Fahrzeuge noch besetzt und sich in Bewegung befanden wurden diese angefunkt und zu einem Treffen an die Brücke beordert. In Absprache mit der sich vor Ort befindlichen Polizei wurden der Nahe Uferbereich der Mosel ausgeleuchtet und kontrolliert. Parallel suchte ein Fahrzeug den Wanderweg vom Segelflugplatz Richtung Feriendorf Mont-Royal ab. Da nicht genau gesagt werden konnte, ob es sich um einen schlechten Scherz handelte oder sich tatsächlich eine Person in einer Notlage befand, wurde ein Polizeihubschrauber aus Hessen angefordert. Dieser suchte die Weinberge mit Hilfe einer Wärmebildkamera ab. Der Einsatz wurde nach Beendigung der Hubschraubersuche erfolglos abgebrochen.