Einsatzstatistik


 

U2 - überflutete Fahrbahn


Zugriffe 191
Einsatzort Details

Bengel
Datum 02.05.2024
Alarmierungszeit 16:41 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Hetzhof
Feuerwehr Kinderbeuern
Wehrleiter
Unwetter

Einsatzbericht

Auf Grund einer starken Unwetterfront kam es im Bereich der VG zu mehreren Unwettereinsätzen. Im Bereich der B53, zwischen Kröv und Wolf, wurde ein kleinerer Hangrutsch beseitigt. Innerhalb der Ortschaft Kröv kam es im Kreuzungsbereich der B53/L58 zu einer überfluteten Fahrbahn. Hier wurden die Kanaldeckel geöffnet um das Ablaufen des Wassers zu ermöglichen.
In Reil kam es ebenfalls zu einer überfluteten Fahrbahn. Hier wurde ebenfalls die Straße vom Wasser befreit.
In der Ortslage Bengel kam es ebenfalls zu mehreren Unwetterbedingten Einsätzen. Hier wurden mehrere Straßen und Keller überflutet. Auf Grund der vielen Einsatzstellen hier, wurden die Wehren Kinderbeuern und Hetzhof zur Unterstützung alarmiert. Durch die Wehren wurden die Strassenabläufe geöffnet und ein abfließen des Wassers zu gewährleisten, Schlamm von der Straße geräumt und Keller ausgepumpt.