Einsatzstatistik


 

H1 - Türöffnung


Zugriffe 136
Einsatzort Details

Irmenach
Datum 19.03.2024
Alarmierungszeit 15:09 Uhr
Einsatzende 16:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

In einem Wohnhaus in Irmenach wurde durch die Polizei die Feuerwehr zu einer Amtshilfe angefordert. In einem Anwesen bestand der Verdacht, dass sich die Bewohnerin entweder in einer hilflosen Lage befand, oder bereits verstorben sei. Verschiedene Hinweise wie ein überfüllter Briefkasten ließen diesen Verdacht aufkommen. Da keine Eile geboten wahr, wurden sämtliche Alarmierungen über den telefonischen Weg geregelt, da ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften nicht erforderlich war. Das Spezialwerkzeug zur Türöffnung wurde von 3 Kameraden der Feuerwehr Traben zur Einsatzstelle gebracht. Durch den Wehrführer Irmenach wurde bereits eine Erkundung vom gesamten Objekt durchgeführt, woraus dann die Entscheidung fiel, eine Haustüre im hinteren Bereich des Anwesen zu öffnen.