• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

B3 - Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 306
Einsatzort Details

Wolf
Datum 22.11.2021
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Einsatzende 01:32 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 53 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Enkirch
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Feuerwehr Wolf
Wehrleiter
Führungsstaffel
BKI
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Anrufer meldeten über den Notruf 112, dass es in Wolf in mehreren aneinanderhängenden Geräteschuppen zu einem Brandausbruch gekommen sei. In diesen Schuppen sei überwiegend Brennholz gelagert und die Flammen drohten auf die umliegenden Gebäude überzugreifen. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr war schon von weitem eine große Rauchsäule erkennbar. Insgesamt brannten ein zusammenhängender Geräteschuppenkomplex, welcher sich hinter einer Häuserreihe über die Länge von 3 Wohnhäusern erstreckte. Personen wurden keine verletzt. Die Hitzeentwicklung war derart hoch, dass Rolladen schmolzen und Fensterscheiben zerborsten sind. Um ein übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser zu verhindern wurden zeitgleich über 5 verschiedene Angriffswege mit 8 Trupps unter Atemschutz mit 8 C-Rohren die umliegenden Häuser geschützt und parallel das Feuer eingedämmt. Das gestapelte Brennholz wurde mit einem Minibagger auseinandergezogen um es anschließend mit Netzmittel und Schaum ablöschen zu können.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook