• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

B2 - Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 167
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 27.10.2021
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in Trarbach zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung auf weiter Brandnester kontrolliert und das gesamte Haus mittels Lüftern rauchfrei gemacht. Bewohner kamen nicht zu Schaden. Diese waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Haus raus. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.
Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden.
Anbei noch eine Bitte und ein Hinweis aus gegebenem Anlass. Leider müssen auch wir als Feuerwehr feststellen, dass es immer öfter vorkommt, dass Hydranten Teilweise oder auch ganz zugeparkt werden. Dieses erschwert uns extrem die Arbeit und kann im schlimmsten Fall sogar dazu führen, das z.B. lebensrettende Maßnahmen zu spät oder auch gar nicht durchgeführt werden können.
Bitte achten Sie darauf die durch Hydrantenschilder gekennzeichneten Hydranten nicht zuzuparken um uns unsere Arbeit, bzw. ein Schützen von Hab und Gut oder Leben zu erleichtern. Vielen Dank
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook