• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

S1 - Sonderlage

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Unwetter
Zugriffe 257
Einsatzort Details

Ahrweiler
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 10:56 Uhr
Einsatzende 20:41 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 45 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Führungsstaffel
Sonstige Einheiten
Unwetter

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurden zur überörtlichen Hilfe in das Katastrophengebiet der Ahr der Katastrophenschutzzuges des Landkreis Bernkastel-Wittlich in den Bereitstellungsraum auf den Nürburgring alarmiert. Diese Einheit wurde durch weitere Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützt. Die Einheiten wurden zuerst in die Ortslage Rech zur Erkundung berufen. Nach dem dieser Einsatz beendet war musste ein brennender Container gelöscht werden. Parallel haben die Mehrzweckfahrzeuge der Feuerwehren Zeltingen-Rachtig und Morbach Hilfsgüter in die betroffenen Regionen transportiert. Anschließend wurden die Einheiten in den Bereitstellungsraum nach Bad Neuenahr gerufen. Hier galt es mehrere größere Gebäude zu erkunden und diverse Einsatzstellen abzuarbeiten.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook