• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

B1 - Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Kinheim
Datum 26.03.2021
Alarmierungszeit 23:55 Uhr
Einsatzende 01:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Jäger bemerkte von seinem Hochsitz aus, dass seine Alarmanlage am Auto hupte. Er macht sich umgehend auf den Weg zu seinem Fahrzeug und bemerkte eine Flammenentwicklung im Innenraum. Selbstlöschversuche waren aufgrund der starken Hitze nicht mehr möglich. In wenigen Minuten stand das Fahrzeug in Vollbrand. Da das Auto mit Benzin und Gas angetrieben wird, bestand bei den Löschmaßnahmen besonders umsichtiges Vorgehen. Direkt beim Eintreffen der ersten Kräfte gab es laute Zischgeräusche und eine Stichflamme im Heckbereich. Dies wurde durch das Abbrennen des Gastanks des PKW's verursacht. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes und für die Unfallaufnahme der Polizei wurde nach den Löscharbeiten die Einsatzstelle durch die Feuerwehr noch ausgeleuchtet.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook