• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

B2 - Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 699
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 00:22 Uhr
Einsatzende 01:59 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem piepsenden Heimrauchmelder wurden die Wehren in ein Mehrfamilienhaus nach Trarbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine Rauchentwicklung im Treppenhaus sichtbar. Sofort wurde das Einsatzstichwort auf Wohnungsbrand erhöht. Zeitgleich kam von einem Bewohner die Mitteilung, dass sich in der betroffenen Wohnung noch jemand aufhalten müsste. Nach dem gewaltsamen öffnen der Wohnungstür wurde ein Küchenbrand entdeckt. Dieser wurde nur notdürftig abgelöscht um den Eigenschutz der Einsatzkräfte bei der anschließenden Menschenrettung nicht zu gefährden. Der vermisste Bewohner wurde gesucht, welcher letztendlich schlafend in seinem Bett vorgefunden und ins Freie gerettet wurde. Parallel wurden durch weitere Einsatzkräfte letzte Glutnester in der Küche abgelöscht und das Gebäude mittels Überdrucklüftern gelüftet.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook