• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon H3 - Höhen- und Tiefenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 385
Einsatzort Details

Starkenburg Rheinland-Pfalz
Datum 15.05.2020
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Einsatzende 15:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Enkirch
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Starkenburg
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Leitstelle in Trier erreichte ein Notruf von einem besorgten Ehemann, dessen Frau aufgrund eines medizinischen Notfalls auf einem Wanderweg unterhalb von Starkenburg in einen Abhang gestürzt sei. Da die genaue Einsatzstelle nicht direkt ausfindig gemacht werden konnte, unterstützte der Christoph 10 mit einer Suche aus der Luft. Die Feuerwehreinsatzkräfte fuhren den Bereich der Bismarckhütte an und begannen von dort aus mit der Suche. Zwischenzeitlich erreichte die Leitstelle ein erneuter Anruf des Ehemann, welcher schilderte, dass seine Frau sich zwischenzeitlich aus dem Abhang aus eigener Kraft befreien konnte und auf dem Weg weiter Richtung Traben-Trarbach gehen würde. Kurz darauf erreichte die Feuerwehr und der Rettungsdienst das Ehepaar, und übernahmen die medizinische Erstversorgung. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen, der Ehemann wurde durch die Feuerwehr zu seinem Fahrzeug gebracht.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook