• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon H2 - eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 232
Einsatzort Details

Kröv - Ürzig
Datum 03.02.2020
Alarmierungszeit 16:17 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 23 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auf der B53, Kinheim Richtung Ürzig, wurde ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Auf der Anfahrt wurde jedoch der Einsatzort berichtigt, da sich dieser auf der K63 kurz vor der Ortslage Ürzig befand. Hier stieß aus unbekannter Ursache ein bergab fahrender Pkw frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Aufprall so schwer eingeklemmt, so dass er noch vor Eintreffen der ersten Kräfte verstarb. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle zuerst abgesichert und ausgeleuchtet. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Unfallopfer in einem sehr aufwendigen Arbeitseinsatz mittels Schere und Spreizer aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die K63 war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook