Einsatzstatistik


 

U2 - überflutete Fahrbahn


Zugriffe 1655
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 28.01.2020
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Einsatzende 10:26 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Unwetter

Einsatzbericht

Am frühen Morgen zog eine Gewitterzelle über die Verbandsgemeinde. Durch den starken Niederschlag konnte das Oberflächenwasser im Baustellenbereich im Gewerbegebiet Mont-Royal nicht mehr vollständig abfließen und überflutete Geländeteile eines ansässigen Gewerbebetriebes. Die Feuerwehr konnte mit Hilfe von Pumpen den Pegel auf einem Niveau halten, sodass dieser nicht mehr weiter anstieg. Mit einem Bagger einer Baufirma wurde ein Entwässerungsgraben gezogen, damit das angestaute Wasser wieder abfließen konnte.