Einsatzstatistik


 

H2 - Verkehrsunfall


Zugriffe 1227
Einsatzort Details

Reil
Datum 10.09.2019
Alarmierungszeit 10:12 Uhr
Einsatzende 10:26 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Reil
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall auf den Radweg Richtung Zell wurde heute morgen die Feuerwehren aus Reil und Bengel alarmiert. Die Anruferin, die mit einem Boot auf der Mosel unterwegs war, sah ein Fahrzeug in der Böschung am Moselufer hängen. Nähere Angaben konnte Sie aus der Entfernung nicht machen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich unter Umständen Personen in Gefahr befanden, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Kurz nachdem die ersten Fahrzeuge ausgerückt sind kam von der ebenfalls alarmierten Polizei schon die Entwarnung. Diese hatte den Unfall bereits aufgenommen und die Unfallstelle war sicher. Es kam auch zu keinem Personenschaden.
Auch hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig Zivilcourage ist und das aufmerksame Bürger keine Scheu davor haben müssen, den Notruf abzusetzen.