Einsatzstatistik


 

B1 - kleiner Flächenbrand


Zugriffe 1470
Einsatzort Details

Hontheim
Datum 06.09.2019
Alarmierungszeit 17:47 Uhr
Einsatzende 21:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 23 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Hontheim
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Krinkhof
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
Feuerwehr Gillenfeld
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem kleinen Flächenbrand wurden die Wehren in die Ortslage Hontheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde sichtbar das hier weitere Kräfte notwendig waren, da ca. 70 Raummeter Holz auf einem Lagerplatz in Vollbrand standen. Auf Grund der Lage der Einsatzstelle außerhalb der Ortschaft, musste eine Strecke von ca. 700 m bis zur nächsten Wasserentnahmestelle mittels Schläuchen gelegt werden. Mit Hilfe eines Baggers eines örtlichen Bauunternehmens wurde die Brandstelle auseinander gezogen um das Feuer und restliche Glutnester abzulöschen.