Einsatzstatistik


 

B3 - Gebäudebrand


Zugriffe 1377
Einsatzort Details

Reil
Datum 17.07.2019
Alarmierungszeit 23:41 Uhr
Einsatzende 02:34 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Burg (Mosel)
Feuerwehr Reil
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
BKI
THW Wittlich
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Wehren wurden zu einem Gebäudebrand in die Ortslage Reil alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits das Badezimmer im 1. OG des Wohnhauses im Vollbrand. Da sich zu dem Zeitpunkt noch eine Person in der Wohnung befand, hatte die Menschensuche höchste Priorität. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte die vermisste pflegebedürftige Bewohnerin finden und ins Freie verbringen, wo sie schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Feuerwehr verschaffte sich anschließend über mehrere Wege Zugang zu dem Gebäude um das Feuer zu löschen. Da es sich hier um ein altes Gebäude handelt und nicht sicher war ob die Statik der Lehmdecken in Mitleidenschaft gezogen wurden, wurde der Baufachberater des THW zur weiteren Einschätzung hinzugezogen. Ebenfalls wurden bei dem Einsatz eine weitere Person, sowie ein Feuermann leicht verletzt.