• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon S2 - Sonderlage - kleiner Flugzeugunfall

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 154
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 05.06.2019
Alarmierungszeit 23:34 Uhr
Einsatzende 00:39 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein Anrufer meldete der Leitstelle in Trier, dass er einen vermutlichen Flugzeugzeugabsturz mit Flammenschein und Explosionsgeräuschen in der Nähe des Flugplatz Mont-Royal bemerkte. Vor Ort konnte dies durch die eintreffenden Kräfte erstmal nicht bestätigt werde. Es wurde ein weiträumiges Gebiet erfolglos abgesucht. Mit Hilfe der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und dem Tower des Flughafens Hahn, konnte nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werde. Zum besagten Zeitpunkt befand sich eine Maschine der Ryanair mit Ziel Flugplatz Hahn im Tiefflug über der Region. Diese musste aufgrund des Unwetters vor der Landung eine zusätzliche Platzrunde drehen. Durch das gleichzeitige Gewitter und einem Lagerfeuer im Bereich des Flugplatz Mont-Royal, kam es in diesem Moment für außenstehende zur Wahrnehmung eines Flugzeugabsturzes, der glücklicherweise keiner war.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook