Einsatzstatistik


 

B1 - Rauchentwicklung im Freien


Zugriffe 1576
Einsatzort Details

Hetzhof
Datum 10.11.2018
Alarmierungszeit 00:48 Uhr
Einsatzende 01:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hetzhof
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde durch einen aufmerksamen Bürger in der Nacht per Handauslösung der Sirene (durch den Druckknopfmelder am Gerätehaus) zu dem hinter dem Gerätehaus aufgeschichteten Martinsfeuer alarmiert. Dieses brannte bereits lichterloh. Die Feuerwehr Hetzhof, welche das Martinsfeuer Jahr für Jahr errichtet, konnte dieses ablöschen. Damit die Kinder der Ortsgemeinde am nächsten Tag auch das Martinsfest feiern konnte, haben die Wehrleute aus Hetzhof noch am selben Tag das Martinsfeuer erneut errichtet.
Da es sich vermutlich um Brandstiftung handelt und die mutwillige Brandstiftung des Martinsfeuer bereits auch schon in den letzten Jahren vorkam, nahm noch in der Nacht die vor Ort anwesende Polizei die Ermittlungen auf.