Einsatzstatistik


 

G2 - Gasgeruch


Zugriffe 2745
Einsatzort Details

Traben
Datum 23.08.2018
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Einsatzende 16:34 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Gefahrstoffzug
BKI
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einem Gefahrstoffeinsatz wurde die Feuerwehr in die Ortslage Traben alarmiert. Hier waren ca. 70 Liter einer unbekannten Flüssigkeit in den Kellerräumen eines Gebäudes ausgelaufen. Da beim Eintreffen der ersten Kräfte zwei Bewohner sich über Übelkeit und Erbrechen beklagten, wurde das Gebiet um das Gebäude vorsorglich abgesperrt. Nach ausgiebiger Erkundung wurde festgestellt, dass es sich bei der Flüssigkeit um Heizöl handelte, was aus einem defekten Heizöltank auslief. Der Tank wurde gegen ein weiteres auslaufen abgedichtet und das bereits ausgetretene Heizöl mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen.