• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon B2 - Nebengebäudebrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 461
Einsatzort Details

Traben
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 04:11 Uhr
Einsatzende 05:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden kam es im Stadtteil Traben zu einem Garagenbrand.
Hier entzündeten sich im Bereich des Eingangstores abgestellte Papp-Kartons und weitere Gegenstände, die einem Regal standen. Das Feuer griff anschließend auf das Holztor über. Ein abgestellter PKW konnte durch das rechtzeitige Eintreffen vor den Flammen geschützt werden. Allerdings verformten sich durch die große Wärmestrahlung und Hitzeeinwirkung sämtliche Plastikgegenstände in der Garage. Eine Gasflasche wurde rechtzeitig entdeckt und ins Freie gebracht. Hier erfolgte eine vorsorgliche Kühlung der Gasflasche. Der Rauch drang auch in das Obergeschoss, welches ebenfalls als Lagerfläche genutzt wird. Dieses wurde mit einem Elektro-Lüfter vom Rauch frei geblasen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand unklar. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei mit einer Streife.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook