• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon W2 - Wasserrettung

Techn. Rettung > Wasserrettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1785
Einsatzort Details

Kövenig - Reil
Datum 02.06.2018
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Enkirch
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Samstagvormittag wurden die Wehren auf die Mosel zwischen Enkirch und Kövenig alarmiert. Hier kenterte ein mit 2 Personen besetztes Kanu auf der leicht Hochwasser führenden Mosel. Eine der beiden Personen konnte sich selbstständig an den Uferbereich retten, die zweite Person konnte sich an einer Boje im Wasser festhalten und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Im Anschluss an die Menschenrettung wurde noch das Kanu geborgen und ans Ufer gebracht. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Facebook