Einsatzstatistik


 

U2 - übergetretener Bach


Zugriffe 1339
Einsatzort Details

Kinderbeuern, Hauptstraße
Datum 01.06.2018
Alarmierungszeit 03:54 Uhr
Einsatzende 09:39 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 45 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Hetzhof
Feuerwehr Kinderbeuern
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Wehrleiter
BKI
Unwetter

Einsatzbericht

Erneut wurden die Wehren zu mehreren Unwettereinsätzen im Verbandsgemeindegebiet alarmiert. Hier lag der Einsatzschwerpunkt im Alftal, da dort die Gewitterzellen nur sehr langsam zogen und ergiebigen Regen brachten. In der Ortslage Bengel kam es auf Grund des Starkregens zu insgesamt 16 Einsätzen, bei denen Keller ausgepumpt und Straßen von Geröll befreit werden mussten. In der Ortslage Kinderbeuern wurde die B49 im Ortskern komplett überflutet und mit Wasser und Schlamm bedeckt. In Bausendorf wurden mehrere Keller ausgepumpt und in der Ortslage Kröv wurden Bäume von den Straßen entfernt.