Einsatzstatistik


 

PKW in der Mosel


Zugriffe 5217
Einsatzort Details

Traben, Laugasse
Datum 12.03.2018
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Einsatzende 12:39 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 55 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Rettungsdienst
Taucherstaffel - Berufsfeuerwehr Trier
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auf Grund eines medizinischen Notfalls verlor ein Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mosel. Er konnte sich selbstständig aus dem sinkenden Fahrzeug befreien. Da am Anfang nicht sicher war, ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, wurde die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Trier alarmiert. Glücklicherweise konnte hier nach der Erkundung Entwarnung gegeben werden. Leider befand sich noch ein Hund im Fahrzeug. Dieser konnte zusammen mit dem Fahrzeug durch einen auf einem Schiff befindlichen Kran geborgen werden. Für die Dauer des Einsatzes blieb die Mosel für den Schiffsverkehr gesperrt.