• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon Garagenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1726
Einsatzort Details

Hontheim, Haagstraße
Datum 23.02.2018
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 23 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Hontheim
Feuerwehr Krinkhof
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
Feuerwehr Gillenfeld
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag wurden die Wehren zu einem gemeldeten Nebengebäudebrand in die Ortslage Hontheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Doppelgarage, die an ein Wohnhaus angebaut war, bereits in Vollbrand. Mit einer sogenannten Riegelstellung wurde von außen gelöscht und das angrenzende Haus vor einem Übergreifen der Flammen geschützt. Der Innenangriff wurde durch mehrere Atemschutztrupps durchgeführt. Nachdem das Feuer soweit gelöscht war, wurde das Brandgut aus der Garage gebracht und im Freien restliche Glutnester abgelöscht. Auf Grund der Minusgrade wurde die Straßenmeisterei gerufen, um das auf dem Boden frierende Löschwasser abzustreuen. Außerdem waren der Rettungsdienst, das Wasserwerk und die Polizei im Einsatz. Während des Einsatzes war die B421 an der Einsatzstelle voll gesperrt.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook