Einsatzstatistik


 

Wohnungsbrand


Zugriffe 2691
Einsatzort Details

Willwerscheid, Zur Burgass
Datum 07.02.2018
Alarmierungszeit 21:54 Uhr
Einsatzende 23:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Feuerwehr Olkenbach
Feuerwehr Willwerscheid
Wehrleiter
Führungsstaffel
Feuerwehr Wittlich
Rettungsdienst
Feuerwehr Laufeld
Feuerwehr Hasborn
Feuerwehr Greimerath
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurden die Wehren der VG und der benachbarten Orte zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Willwerscheid alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten konnte eine stark verqualmte Wohnung vorgefunden werden. Offenes Feuer war nicht zu erkennen. Die Rauchentwicklung kam von einem defekten Holz-Ofen. Die Wohnung wurde mit Hilfe eines Lüfters entraucht und anschließend dem Eigentümer übergeben. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.