Einsatzstatistik


 

Bus in Mauer gerollt


Zugriffe 2762
Einsatzort Details

Traben, Köveniger Str.
Datum 14.12.2017
Alarmierungszeit 18:38 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einer Erkundung wurde die Feuerwehr Traben an die Realschule Plus nach Traben alarmiert. Hier wurde vermutet, dass ein leerstehender Schulbus verunfallt sei. Beim Eintreffen der Einheit wurde dieser Verdacht bestätigt. Der Bus setzte sich aus unbekannten Gründen selbstständig in Bewegung und landete in einem Zaun, der ihn vor einem weiteren Abstürzen von einer ca. 5m hohen Mauer abhielt. Der Schulbus war unbesetzt und am Schulgelände über Nacht abgestellt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.