Einsatzstatistik


 

Wohnungsbrand


Zugriffe 2550
Einsatzort Details

Kröv, Pommerstraße
Datum 13.10.2017
Alarmierungszeit 12:07 Uhr
Einsatzende 13:19 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
BKI
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren wurden am Freitagmittag zu einem Gebäudebrand in die Ortslage Kröv alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss zu sehen. Nach dem Öffnen der Wohnungstür ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in die Wohnung vor. Hier wurde eine brennende Küchenzeile vorgefunden die schnell abgelöscht werden konnte. Ein ausbreiten des Feuers wurde durch das schnelle Eingreifen verhindert. Zusätzlich wurden die Nachbarwohnungen kontrolliert und das Haus belüftet.

Bei dem Einsatz wurden 3 Personen leichtverletzt an den Rettungsdienst übergeben.