Einsatzstatistik


 

Geräteschuppen im Vollbrand


Zugriffe 3120
Einsatzort Details

Enkirch
Datum 01.10.2017
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 21:22 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 34 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Burg (Mosel)
Feuerwehr Enkirch
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
Feuerwehr Zell
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagabend wurden die Wehren zu einem Brand in die Ortslage Enkirch alarmiert. Dort wurde ein brennender Geräteschuppen im Weinberg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand dieser bereits in Vollbrand. Mittels Brechwerkzeug wurden die Türen geöffnet um zu prüfen, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Dies war aber nicht der Fall. Da sich die Wasserversorgung an dieser Stelle sehr schwer gestaltete, wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Zell zur Unterstützung angefordert, um einen sogenannten Pendelverkehr einzurichten. Außerdem waren im Einsatz der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Bilder zum Einsatz