Einsatzstatistik


 

Gefahrstoffeinsatz


Zugriffe 1837
Einsatzort Details

Traben, Neue Rathausstraße
Datum 09.08.2017
Alarmierungszeit 09:56 Uhr
Einsatzende 11:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Gefahrstoffzug
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehren wurden am frühen Mittwochmorgen in den Stadtteil Traben alarmiert, da hier im Bereich der Lorettahalle ein Gasgeruch wahrgenommen wurde. Nach intensiver Erkundung und Messungen konnte aber recht schnell Entwarnung gegeben werden. In dem benannten Bereich wurde kurz vorher ein Unkrautvernichtungsmittel gespritzt. Durch die warme Sonne verdampfte dieses und es entwickelte sich ein beißender Geruch, der die Passanten verunsicherte.