Einsatzstatistik


 

Tragehilfe für den Rettungsdienst


Zugriffe 2093
Einsatzort Details

Lötzbeuren, Hinterm Stauch
Datum 21.05.2017
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Einsatzende 23:36 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Lötzbeuren
Feuerwehr Traben
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall in Lötzbeuren alarmiert. Dort war der Rettungsdienst vor Ort und versorgte bereits den Patient. Da das Treppenhaus in dem Haus sehr eng ist und der Patient vermutlich mit Hilfe einer Drehleiter aus einem Obergeschoss gerettet werden musste, wurde die Feuerwehr nachgefordert. Vor Ort konnte die Feuerwehr Lötzbeuren aber alleine tätig werden und den Patient zusammen mit dem Rettungsdienst durch das Treppenhaus in den Rettungswagen befördern.