Einsatzstatistik


 

Gebäudebrand


Zugriffe 5047
Einsatzort Details

Traben, Poststraße
Datum 03.03.2017
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Einsatzende 04:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Feuerwehr Wolf
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
BKI
Org.-Leiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Freitagmorgen wurden die Wehren der VG zu einem Wohnhausbrand nach Traben alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich ein Bewohner selbstständig in Sicherheit bringen. Da unklar war, ob sich noch weitere Personen im Gebäude befanden, wurde direkt eine Suchaktion unter Atemschutz in allen Etagen gleichzeitig gestartet.Parallel dazu fand die Brandbekämpfung statt. Zwei weiter Personen wurden in der 2. Etage gefunden und umgehend ins Freie gebracht. Sie erlitten beide eine Rauchgasvergiftung und wurden durch den Anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.