Einsatzstatistik


 

großflächiger Stromausfall durch Sturm


Zugriffe 4088
Einsatzort Details

Hunsrückgemeinden
Datum 13.01.2017
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Einsatzende 05:40 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 15 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Lötzbeuren
Unwetter

Einsatzbericht

In der Nacht zum Freitag kam es erneut zu einem größeren Stromausfall in der VG. Grund hierfür war ein Unwetter, welches zu diesem Zeitpunkt über uns zog. Betroffen waren hiervon die Ortschaften Irmenach-Beuren, Lötzbeuren und Starkenburg. Auch geringe Teile von Enkirch und Trarbach waren betroffen.
Auf Grund des speziellen Alarm- und Einsatzplanes wurden die Gerätehäuser besetzt bzw. die Wehrführer über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Gegen 03:15 Uhr war die Stromversorgung in weiten Teilen wieder hergestellt. Beim Beenden des Einsatzes waren kleine Teile von Irmenach weiterhin ohne Strom. Dieser soll im Laufe des Tages durch den Energieversorger wieder sicher gestellt werden.