Einsatzstatistik


 

Zimmerbrand


Zugriffe 2588
Einsatzort Details

Kröv, Pommerstraße
Datum 21.12.2016
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 22:25 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
BKI
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehren wurden am späten Abend zu einem Gebäudebrand nach Kröv alarmiert. Da es sich um einen Brand im Bereich einer Dachgeschosswohnung handelte, wurde eine Alarmstufe höher ausgelöst. Tatsächlich kam es zu einem Brand von einem Fernseher. Durch Rauchwarnmelder wurde der Brand frühzeitig durch den Bewohner bemerkt. Dieser verständigte richtigerweise erst die Feuerwehr und begann dann mit Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher und Decken. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war das Feuer bereits abgelöscht. Mit einem Lüfter wurde der Wohnraum vom Brandrauch befreit und dem Eigentümer wieder übergeben.

Die Polizei und der RTW aus Traben-Trarbach waren ebenfalls mit im Einsatz.