Einsatzstatistik


 

Brand eines Hochsitzes


Zugriffe 1644
Einsatzort Details

Bengel, B49
Datum 29.11.2016
Alarmierungszeit 22:09 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Bengel
Wehrleiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien mit Feuerschein wurde am späten Abend die Feuerwehr Bengel alarmiert. Der Meldende fuhr auf der B49 von Bengel in Richtung Kinderbeuern und sah auf einem Feld an der Abzweigung Neidhof den Brand. Hier stand ein Hochsitz der auf einem Anhänger stand in Vollbrand. Ein Jäger der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruch im Hochsitz befand berichtet, dass die Gasflasche seines Ofens explodiert sei. Er konnte sich rechtzeitig ins freie retten und zog sich Verbrennungen am Bein zu. Er wurde leichtverletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Hochsitz entstand ein Totalschaden.