Einsatzstatistik


 

Personen in Notlage


Zugriffe 1846
Einsatzort Details

Traben-Trarbach, Mosel-Brücke
Datum 23.11.2016
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu ihrer Unterstützung an. In Traben-Trarbach drohten 2 Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren in die Mosel zu springen. Eine vorbei kommende Passantin wurde über den Vorfall aufmerksam und verständigte sofort die Rettungskräfte. Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen in gewahrsam nehmen, ein weiteres Eingreifen für die Feuerwehr wurde nicht mehr erforderlich.
Der LZ1 war mit dem Rettungsboot auf der Mosel in Bereitstellung, der LZ2 stand mit einem Sprungretter in Bereitstellung.